StereoType ist Vorreiter bei geschlechtergerechter Kleidung, die Individualität zelebriert, indem sie sich jenseits der Geschlechternormen kleidet. Die Gründerin der Marke, Elizabeth Brunner, wurde zur Kreation von StereoType inspiriert, als sie beobachtete, wie ihre Kinder sich kleideten, ohne den gesellschaftlichen „Regeln“ geschlechtsspezifischer Kleidung zu folgen. Dies veranlasste Elizabeth dazu, eine Marke zu schaffen, die die Freude am Anziehen und Ausdrucken feiert. Als Elizabeth zusah, wie ihre Kinder ihren eigenen „Mischstil“ kreierten, indem sie Kleidungsstücke aus den Kleiderschränken der anderen kombinierte, begann sie selbst, alle Regeln der geschlechtsspezifischen Mode zu verlernen, die sie im Laufe ihres Lebens gesammelt hatte. Sie hat StereoType ins Leben gerufen, um die Freude zu teilen, die ihre Kinder beim Gestalten ihrer Garderoben erlebt haben, und um sich für die Selbstentfaltung aller Menschen, insbesondere der Kleinen, einzusetzen.
Wie viele Unternehmer, die ein Problem lösen wollen, stellte sie, als sie sich in den Kinderabteilungen der großen Einzelhandelsgeschäfte umsah, fest, dass es dort nur „die Mädchen“- und „die Jungen“-Abteilungen gab, aber nichts, was „geschlechtsfrei“ war. Das gab Kindern die Freiheit, sich außerhalb der Grenzen dieser beiden Abschnitte auszudrücken und Individualität zu feiern.
Bei StereoType geht es nicht nur um das Entwerfen und Verkaufen von Kleidung, sondern auch um die Idee, eine Barriere zu überwinden, die nicht wirklich existiert, und unser wahres Selbst zu sein. Das haben Elizabeths Kinder ihr beigebracht und bringen ihr auch weiterhin etwas über Mode und Kleidung jenseits des Geschlechts bei.
Die Mission von StereoType ist es, Geschlechtergrenzen in Sachen Kleidung zu überwinden und authentischen Selbstausdruck für Kinder und Erwachsene zu feiern!