Startseite » android wear » Windows 95 auf einer Android Wear Smartwatch
Windows 95 auf einer Android Wear Smartwatch

Windows 95 auf einer Android Wear Smartwatch

Vergesst Doom und Minecraft… Es ist 1:58 Nachts. Man surft so nichts Böses ahnend durch das Netz. Hier und da schaut man noch ein paar Katzenvideos, ein wenig FailBlog und dann? Dann sieht man plötzlich Windows 95, wie es auf einer Android Wear Smartwatch, genauer der Gear Live von Samsung, bootet. Ein großes WTF schießt durch das linke Ohr Richtung zentrale Denkmurmel.

Windows 95 auf einer Android Wear SmartWatch. Weil ich es kann.

Erst mal Augen reiben und schauen ob das kein Fake ist… Nein anscheinend nicht. Aber warum so was abstrakt sinnloses machen? Aus Liebe zur Vergangenheit? Windows 95 war auch lange mein Lieblings-Betriebssystem. Kein Grund es wieder zu beleben. Und erst recht nicht am Handgelenk! Warum erstellt Corbin so etwas?! Die Antwort wie auf vieles im Leben war wohl „Weil ich es kann.“. YouTuber Corbin Dravenport, der zu vor schon Hits wie Minecraft oder Doom auf seine Gear Live gebracht hat, hat nun Windows 95 zum Laufen gebracht.

Windows 95

Mittels Touchscreen steuert er die Maus, schafft es allerdings nicht ein Programm zu starten. Aus irgendeinem Grund bekommt die Win95 Installation wohl nicht genug RAM zugewiesen. Bräuchte sie auch nicht, denn das ganze erfüllt nicht wirklich einen Zweck.

Sein Vorgehen war eine APK der App ADOSBOX via Sideload auf die Android Wear Smartwatch zu bekommen. Mit diesem Vorgehen ist es möglich fast jede beliebige App auf eine Android Wear SmartWatch zu laden. Wie bereits erwähnt… Ich geh jetzt ins Bett. Viel Spaß beim Video.

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*