Startseite » android wear » Facebook App mit neuer Android Wear Funktion
Facebook App mit neuer Android Wear Funktion

Facebook App mit neuer Android Wear Funktion

Jeden Tag eine Überraschung! Facebook hat neben den schon länger eingeführten Facebook Messenger Features einige neue Funktionen für Android Wear in der richtigen Facebook App hinzugefügt. Die neuen Funktionen kommen wie immer still und leise, und fallen nur in der direkten Nutzung auf. Wobei sie sich sehr natürlich anfühlen da sie sich streng an das UI Konzept von Android Wear halten und somit gängiger Logik folgen.

Facebook App

Wie gehabt sieht man die reguläre Notification von Facebook.

Facebook App jetzt mit Android Wear Support

Android Wear Support kann programmatisch relativ einfach zu einer App hinzugefügt werden. Es ist ein extra abgekapselter Teil der App, der zusammen mit der Haupt App ohne zutun installiert wird. Das bedeutet für die Entwickler eine einfache Pflege und für die Benutzer kein Zusatzaufwand mit einem extra Android Wear App Store. Falls ein Android Wear Device vorhanden ist, wird die Android Wear App einfach zusammen mit der Haupt App installiert.

Facebook App Android Wear

Beim ersten Wisch kommt auch die erste neue Karte: Die SmartWatch zeigt dir welcher Beitrag kommentiert wurde.

So fällt meist während der Nutzung nach und nach auf, welche Apps nun neue Funktionen haben oder generellen Android Wear Support bieten. Ist kein Android Wear Support vorhanden, hat man in der Regel nur die Notification sowie eine weitere Karte „Auf Telefon öffnen“. Um so spannender ist es natürlich, sobald neben der Notification Karte auf einmal weitere Karten zu finden sind. So nun auch bei der Facebook Notfication.

Facebook App Android Wear

Und noch ein Wisch zeigt schließlich alle Kommentare des Beitrags.

Bei Facebook Notifcations sieht man wie gehabt die erste Karte falls jemand ein Kommentar auf einen eurer Beiträge verfasst. Neu ist die nächste Karte, auf der gezeigt wird welcher Beitrag kommentiert wurde sowie die Karte darauf mit dem kompletten Kommentarverlauf. Leider kann man noch nicht per Sprachantwort selbst einen Kommentar hinzufügen. Wir glauben, dass ist nur eine Frage der Zeit.

Zur Übersicht nochmal der komplette User Flow mit den zwei neuen Karten:

Facebook App

Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

Bilder dürfen unter Quellenangabe genutzt werden.

 

 

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*