Startseite » android wear » Whats App Update – Jetzt werden auch Bilder angezeigt
Whats App Update – Jetzt werden auch Bilder angezeigt

Whats App Update – Jetzt werden auch Bilder angezeigt

Whats App baut seine Android Wear Präsenz mit Update 2.11.378 weiter aus. Nachdem Mitte August die ersten Berichte über eine Whats App Integration in der Beta App aufgetaucht und dann schließlich mit Version 2.11.336 produktiv gegangen sind, gibt es nun in Whats App Version 2.11.378 eine kleine feine neue Funktion. Zumindest ist sie mir vorher noch nicht aufgefallen.

Begonnen hat Whats App Mitte August mit Sprachantworten und vorgefertigten Antworten, die dem digitalen Gegenüber gesendet werden können. Die Sprachantworten sind etwas schwierig zu nutzen, denn die eingesprochene Antwort wird relativ flott versendet, ob richtig oder nicht. Profi Tipp: Nicht beim Autofahren machen.

Die vorgefertigten Antworten sind schon etwas nützlicher, so habe ich schon oft eine Schnellantwort mit Smiley oder einem Ja/Nein während einer Besprechung versendet. Danach hat Whats App die Historie eingebaut, die auch sehr nützlich ist.

Whats App Update 2.11.378

Mit Whats App Update 2.11.378 können nun endlich Bilder empfangen und angezeigt werden!

Das Bild wird in direkt und als Vollbild neben der eigentlichen Nachrichten Karte und noch vor der Historie gezeigt. Ebenfalls wird das empfangene Bild (nach etwas Ladezeit) als Hintergrundbild der aktuellen Konversation angezeigt.

So sieht das Ganze in der Praxis aus

WhatsApp Update

Carina mit normalem Kontaktbild als Hintergrundbild. Danke nochmal für das Testen =)

Wird ein Bild empfangen ändert sich das Hintergrundbild auf das empfangene Bild.

Wird ein Bild empfangen ändert sich das Hintergrundbild auf das empfangene Bild. Hier: Eine Bayrische Spezialität. Glauben wir.

Whats App

Die nächste Karte zeigt anstatt der Konversation dann das empfangene Bild im Vollbildmodus.

Whats App Update

Mit dem nächsten Swipe kommt man schließlich auf die Konversationskarte. Hier zu sehen: Wie wir Carina belästigen.

Sobald mehrere Nachrichten eingehen funktioniert das alles nicht mehr, weder Bild noch Konversation noch Antworten. Vermutlich weil Whats App nicht weiß auf welche der Nachrichten man antworten will. Aber das kriegen die sicher auch noch hin!

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Bilder dürfen unter Quellenangabe genutzt werden.

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...